Strömer-Wochenenden

Je­weils ein Mal im Früh­jahr und im Herbst lädt die TAO-Schule alle aben­teu­er­lus­ti­gen Kin­der im Al­ter zwi­schen 5 und 12 Jah­ren zum Strö­mer-Wo­chen­ende nach Groß Plas­ten ein. Von Sams­tag­nach­mit­tag bis Sonn­tag­mit­tag ha­ben die El­tern »sturm­frei« und die Kin­der Zeit für viele Er­leb­nisse in der Na­tur. Ge­schla­fen wird in Zel­ten. Ein­ge­bet­tet in ein gro­ßes Ge­län­de­spiel er­le­ben die Kin­der nicht nur viele Aben­teuer an der fri­schen Luft, son­dern ler­nen auch viel Wis­sens­wer­tes über die Na­tur und ein an­ge­mes­se­nes Ver­hal­ten in ihr. Eine stille »In-die-Nacht-Wan­de­rung« birgt ein­ma­lige Er­leb­nisse und lässt die Na­tur aus ei­nem neuen Blick­win­kel er­le­ben. Ne­ben ei­nem Zelt ge­hö­ren auch hier Schlaf­sack, Iso­matte, To­be­sa­chen und Ta­schen­mes­ser mit ins Gepäck.